Luftpistole - Rundenwettkämpfe

Saison 2021/22: Oberpfalzliga

Link zu den Ergebnissen

Hurra, der Aufstieg in die Bayernliga ist geschafft!

Gleich zweimal Grund zum Feiern gibt es bei den Luftpistolenschützen der SG Zu den Linden Regensburg, der Meistertitel in der Oberpfalzliga und der Aufstieg in die Bayernliga.

Ungeschlagen mit 20:0 Punkten beendete das LP-Team in der Saison 2021/22 die Oberpfalzliga. Somit sicherte sich die Mannschaft den Meistertitel mit den Stammschützen Thomas Karsch, Matthias Groher, Christian Lichtenegger, Andreas Ruff, Rudolf Schneider und den Ersatzschützen Bernhard Leichtl sowie Hubert Schindler.

Am vergangenen Sonntag, den 15.05.2022, wurden die Aufsteiger in die Bayernliga Nord Ost ermittelt. Qualifiziert hierfür waren die jeweils ersten zwei Plätze aus der Oberpfalzliga, Oberfrankenliga sowie des Oberpfälzer Schützenbundes. Dabei überzeugte das LP-Team der SG ZDL mit konstant sehr guten Leistungen in beiden Wettkämpfen. Mit dem ersten Platz in der Tasche geht’s nun in die Bayernliga!

Mannschaft - Luftpistole
(v.l.n.r Thomas Karsch, Christian Lichtenegger, Matthias Groher, Hubert Schindler, Andreas Ruff, Bernhard Leichtl)